Team

Yahor Charkasau

Junior Systems Engineer | CCSE | CCNA R&S | eJPT

Yahor Charkasau – geboren in Novopolotsk, Belarus (Weißrussland) – hat seine Karriere mit dem Studium der Telekommunikation auf der Universität von Sankt Petersburg in Russland begonnen. Dort hat er auch seinen Bachelor als Network Security Engineer erworben.

Mit einer großen Portion an Engagement konnte er sich dann bereits mit 18 als CCNA R&S zertifizieren. Beim russischen Systemintegrator “TS Solution” hat Yahor dann seine ersten Projekte im kommerziellen Umfeld umgesetzt. Der Fokus seiner Projekte lag dabei besonders auf den Themen „Next Generation Firewalling“ (hauptsächlich Cisco & Checkpoint) sowie Sandboxing-Technologien. Als nächsten Schritt hat er dann die CCSE Zertifizierung erworben. Speziell erwähnenswert ist sicherlich seine Tätigkeit als zertifizierter Checkpoint-Instruktor. In dieser Funktion konnte Yahor mehr als 40 Personen zu hochspezialisierten System Engineers ausbilden.

Nach einigen Jahren hat sich Yahor nun eine neue Herausforderung gesucht: Auf der Fachhochschule Sankt Pölten strebt er den Master im „Cyber Security and Resilience“ Studiengang an. Bei dieser Gelegenheit hatte Yahor dann auch seinen ersten Kontakt mit Open Networks. Wir freuen uns sehr, Yahor nun ab 2021 in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Kommentare sind abgeschaltet.