Sales

  • Markus Huber

    Founder, Director Strategy & Business Development, Prokurist | CCIE # 7929 | Barracuda University Certified Trainer

    Markus Huber – geboren im Waldviertel – zog es bereits als Jugendlichen nach Wien, wo er bei der damaligen Post und Telegraphenverwaltung Nachrichtenelektroniker erlernte. 1996 wurde er bei der eben entstandenen Datakom Austria (jetzt Telekom Austria) IP Systems Engineer und konnte bereits dort die ersten Erfahrungen im IT Netzwerkbereich sammeln. 2000 wechselte er als Senior Systems Engineer in die Abteilung Open Systems, die zuvor von Getronics Austria aufgekauft wurde, wo er 2001 auch die höchst mögliche Cisco Zertifizierung – den  Cisco Certified Internetwork Expert (CCIE) – erhielt. Hier war er im Presales, Design und technischen Bereich vor allem bei Enterprise und Carrier Kunden tätig. Weiters errichtete er das damals erste und einzige externe Phion Trainings Center (jetzt Barracuda University Authorized Training Center) und war zugleich auch erster externer Trainer. 2006 wurde Getronics Austria von Kapsch BusinessCom AG übernommen, hier hatte er sowohl technisch als auch personell die Integration der Getronics Austria inne und leitete den Bereich Netzwerk und Security als Head of System Engineering IT Networks & Security.

    Er ist aktives Mitglied von RIPE, der Cisco Trusted Technical Advisors, der Cisco Business Advisiors und des Phion Advisory Boards, sowie der IETF Community.

    Seit September 2008 ist er auch an der Fachhochschule St. Pölten als Lektor in den Studiengängen Telekommunikation und Security tätig.

    Nach mehr als 16 Jahren Erfahrung in der IT/Telekommunikation gründete er Ende 2008 gemeinsam mit 3 weiteren Kollegen und der Isarnet AG die Open Networks GmbH.

    • Email
    • Facebook
    • Twitter
    • Xing
    • LinkedIn
    • Skype
    • Blogbeiträge
  • DI (FH) Daniel Knözinger

    Founder, Geschäftsführer

    Dipl.-Ing. (FH) Daniel Knözinger – geboren in Deutschland – übersiedelte mit seinem Vater als Jugendlicher nach Österreich wo er an der TU Wien Elektrotechnik studierte. Danach absolvierte er die Fachhochschule für Telekommunikation und Medien in St.Pölten in der Fachrichtung Telekommunikation. Im Zuge seiner Diplomarbeit entwickelte er für den Wiener IT-Spezialisten Sans Souci Solutions eine auf SMS basierende Authentifizierungslösung als kostengünstige Alternative zu herkömmlichen Hardware-Token Systemen. Bereits während seines Studiums und danach war er in den Bereichen Software-Entwicklung, Server- und Netzwerkbetreuung tätig und war maßgeblich an der Planung & Durchführung von IT Surveys eines großen Finanzdienstleisters in mehreren Ländern Ost-Europas beteiligt. 2004 wechselte er ebenfalls in die Abteilung Open Systems der Getronics Austria als System Engineer, wo er bei zahlreichen Key Accounts die Aufgaben Netzwerk Design, Presales Consulting, sowie technische Schulungen innehatte. Nach dem Kauf von Getronics Austria durch Kapsch BusinessCom AG betreute er neben seinen bestehenden Kunden weitere wesentliche Key Accounts als Senior Systems Engineer und Consultant. Aufgrund seiner Kenntnisse im Bereich Datacenter wurde er 2006 in die von CISCO ins Leben gerufene Trusted Technical Advisors Community aufgenommen und zählt hiermit zu den Experten auf diesem Gebiet.

    Im Dezember 2008 gründete er zusammen mit 3 weiteren Kollegen und der Isarnet AG die Open Networks GmbH und war in den  Bereichen IP Routing/Switching, MPLS, Content Networking, Datacenter Technologien, Network Monitoring, Provisioning und seit 2016 im Bereich Sales tätig.

    • Email
    • Facebook
    • Xing
    • LinkedIn
    • Skype
    • Blogbeiträge
  • Sonja Ledinsky

    Marketing & Inside Sales

    Sonja Ledinsky wurde in Lienz in Osttirol geboren und maturierte 1990 ebendort an der HBLA für wirtschaftliche Berufe. Das nächste Ziel war Innsbruck, wo sie an der Universität Psychologie studierte bis sie schließlich 1998 nach Wien zog um dort für eine Merchandising Agentur zu arbeiten. Nach neuen Herausforderungen suchend, begann sie anschließend in der Logistik von einem niederländischen Konzern in der Auftragsabwicklung zu arbeiten, wo sie ihre Cisco Produktkenntnisse aufbauen konnte. Nach ihrer Karenz begann sie im Underpinning Contract Management tätig zu werden und konnte dort ihr Cisco Know How im Servicebereich ausbauen. Im Anschluss an diese Zeit bei einem österreichischen IT Dienstleister arbeitete sie in einem Familienbetrieb, wo sie sämtliche administrative Tätigkeiten ausübte. Seit Mai 2014 verstärkte sie das Team der Open Networks GmbH in der Sales Order Administration und wechselte dann im Juni 2018 ins Inside Sales und Marketing.

    • Email
    • Facebook
    • Xing
    • Skype
    • Blogbeiträge
  • Mag. Ludwig Oberhuemer

    Key Account Manager

    Ludwig Oberhuemer, geboren in Salzburg, absolvierte nach einer kaufmännischen Ausbildung (HAK) und einigen Jahren praktischer Berufserfahrung im Handel bei der Zentrale vom REWE Konzern in Wr. Neudorf , wo er auch seine Affinität zu IT entdeckte, 1997 erfolgreich das Studium der Wirtschaftspsychologie.  Danach startete er seine Karriere im Vertrieb, zu Beginn im Verkauf von IT-Trainings und Persönlichkeitsentwicklungsseminaren bei einer Unternehmensberaterfirma (Integrata/Unilog). Innerhalb der nächsten 15 Jahre konnte er sich in ein umfassendes Wissen zu Themen wie Managed Services, Outsourcing/tasking, ERP, Content Management, IT Infrastruktur- und Security bei unterschiedlichen IT Dienstleistungsunternehmen wie Atos, Bacher Systems, Data Systems Austria und Osiatis aufbauen. In den letzten Jahren war seine vertriebliche Beratungstätigkeit auf Datacenterlösungen für Server, Storage, Virtualisierung und Netzwerk wie auch IT-Security, vor allem für Firewalls und Content Security fokussiert.
    Seit November 2015 verstärkt er als Key Account Manager das Team bei Open Networks.

    • Email
    • Xing
    • Blogbeiträge
  • DI Markus Obsil

    Solution Sales Architect| CCNP DC | CCNP R&S | VCP-NV | RHCEv8

    Markus Obsil entwickelte schon in jungen Jahren Interesse an der Technik und strebte somit eine technisch orientierte Ausbildung an. Nach dem Abschluss der HTL St.Pölten mit der Fachrichtung Elektronik, entschied er sich für ein Studium an der Fachhochschule St.Pölten. Dort erweiterte er sein Wissen im Bereich Telekommunikation, Netzwerktechnik und Systemadministration. Während seines Studiums begann Markus als FH-Assistent zu arbeiten, und stellte seine Fähigkeiten bei mehreren Projekten und in der alltäglichen Systemadministration unter Beweis. Dies führte dazu, dass er bald zum technischen Leiter der Netzwerktechniklabore aufstieg.

    Durch sein Bestreben zu mehr Erfahrung zu gelangen, wechselt Markus am Anfang des Jahres 2010 zu dem Wiener IT-Dienstleister Bacher Systems. Dort durchlief er den Weg vom Support Engineer, über Professional Services Engineer, bis hin zum IT-Consultant und baute somit seine Fähigkeiten und sein technisches Wissen weiter aus. Sein Fokus lag dabei immer auf den Bereich der IT-Infrastruktur im Data Center. Weiteres vermittelte er in dieser Zeit sein Wissen als Trainer am WIFI Wien und bis heute als nebenberuflicher Lektor an der Fachhochschule St.Pölten.

    Auf der Suche nach einem inspirierenden Umfeld findet Markus im Jänner 2014 seinen Platz im Systems Engineering Team der Open Networks und befasste sich mit den Themen Server, Storage und Netzwerk im Data Center. Da sein Interesse an neuen Technologie nicht gestillt werden konnte, wechselte er mit Februar 2016 zum Hersteller VMware um sich mit Netzwerkvirtualisierung intensiv auseinanderzusetzen. Im August 2017 konnten wir Markus wieder für uns gewinnen. Seitdem unterstützt er unsere Kunden in allen Anliegen als Solution Sales Architect

    • Email
    • Blogbeiträge
  • Mag. Angelika Steiner

    Sales Order Manager

    Angelika Steiner maturierte 1989 an der Bundeshandelsakademie in ihrer Heimatstadt Wolfsberg in Kärnten. Nach einem einjährigen Auslandsaufenthalt in den USA begann sie im Oktober 1990 mit dem Studium der Völkerkunde und Orientalistik in Wien. Nachdem sie bereits während dem Studium für verschiedene Werbeagenturen tätig war, startete sie ihre berufliche Laufbahn als Projekt- und Regionalleiterin bei der M&P Werbeagentur.

    Im April 2000 wechselte sie in die IT-Branche und begann als Sales Assistent bei der update software AG, einem international tätigen CRM-Hersteller mit Hauptsitz in Wien. Bei update war Angelika Steiner 15 Jahre lang in verschiedenen Funktionen -Mitarbeiterin Partner Competence Center, CRM Manager und Sales Backoffice Manager – tätig. Dann wechselte sie in die Finanzabteilung, wo sie die Verantwortung für den gesamten Order-to-Cash-Prozess übernahm. In dieser Tätigkeit konnte sie sich profunde Kenntnisse im Bereich der Finanzadministration in einem international agierenden Unternehmen aneignen.

    Nach der Übernahme der Firma update durch ein amerikanisches Unternehmen wechselte Angelika Steiner in die Konzern-IT der Österreichischen Post AG.  Schwerpunkte ihrer Tätigkeit im Bereich Business Operations waren die Finanzplanung und die interne Leistungsverrechnung der Konzern-IT. Bei der Österreichischen Post AG konnte sie wertvolle Erfahrungen über die Abläufe in einem Großkonzern sammeln.

    Seit März 2018 verstärkt sie nun als Sales Order Manager das Team der Open Networks GmbH.

    • Email
    • Skype
    • Blogbeiträge
  • Ing. Andreas Schlesinger

    Key Account Manager

    Andreas Schlesinger, geboren in Wien, maturierte 1986 auf der HTL Wien 1 für Elektrotechnik, nach einigen technischen Rollen im Beratungsumfeld in der „Old-Economy“ absolvierte er zusätzlich eine betriebswirtschaftliche Ausbildung und wechselte 1998 in die IT. In den folgenden Jahren bei Siemens Nixdorf, Siemens Business Services, Sun Microsystems, Microsoft, Atos IT-Services und Solutions und Beko nahm er unterschiedliche Aufgaben in der Kundenbetreuung und im internationalen Management mit dem Schwerpunkt Dienstleistungen und Lösungen wahr.
    Seine Erfahrungen im Dienstleistungs- und Lösungsgeschäft – von der Anforderungsanalyse, über die Projektentwicklung, zum Projektabschluss und im laufenden Betrieb bringt er seit September 2018 als Key Account Manager bei Open Networks ein.

    • Email
    • Xing
    • LinkedIn
    • Skype
    • Blogbeiträge
  • Ing. Mag. Manfred Boldrino

    Key Account Manager

    Details folgen in Kürze

    • Email
    • Skype
    • Blogbeiträge
  • Anna Zalewska

    Innovationsassistentin

    Details folgen in Kürze

    • Email