Team

Oliver Kaiser

Systems Engineer | CCNP DC | VCP-NV

Oliver Kaiser – geboren in Wien absolvierte seine Ausbildung an der HTL Spengergasse, wo er sein Interesse für Netzwerke und IT-Security entdeckte. Neben seiner Ausbildung war er bei einem österreichischen IT-Dienstleister tätig, wo er für den Aufbau einer verteilten Monitoring Platform verantwortlich war und später im Bereich Netzwerk-Security tätig wurde.

Neben dem Betrieb von IT-Systemen zählte auch die Konzeptionierung und Implementierung von Infrastruktur Projekten im Bereich Netzwerk & Security zu seinem Tätigkeitsfeld.

Neben seiner CCNP Datacenter Qualifikation konnte Oliver auch im Bereich IT-Security Know-How für Themen wie NG-Firewalling, Mulktifaktor-Authentifizierung (MFA) und Security Monitoring aufbauen.

Er verstärkt seit Juli 2016 das Technik Team der Open Networks.

Kommentare sind abgeschaltet.