Team

Mag. Ludwig Oberhuemer

Key Account Manager

Ludwig Oberhuemer, geboren in Salzburg, absolvierte nach einer kaufmännischen Ausbildung (HAK) und einigen Jahren praktischer Berufserfahrung im Handel bei der Zentrale vom REWE Konzern in Wr. Neudorf , wo er auch seine Affinität zu IT entdeckte, 1997 erfolgreich das Studium der Wirtschaftspsychologie.  Danach startete er seine Karriere im Vertrieb, zu Beginn im Verkauf von IT-Trainings und Persönlichkeitsentwicklungsseminaren bei einer Unternehmensberaterfirma (Integrata/Unilog). Innerhalb der nächsten 15 Jahre konnte er sich in ein umfassendes Wissen zu Themen wie Managed Services, Outsourcing/tasking, ERP, Content Management, IT Infrastruktur- und Security bei unterschiedlichen IT Dienstleistungsunternehmen wie Atos, Bacher Systems, Data Systems Austria und Osiatis aufbauen. In den letzten Jahren war seine vertriebliche Beratungstätigkeit auf Datacenterlösungen für Server, Storage, Virtualisierung und Netzwerk wie auch IT-Security, vor allem für Firewalls und Content Security fokussiert.
Seit November 2015 verstärkt er als Key Account Manager das Team bei Open Networks.

Kommentare sind abgeschaltet.