Team

Florian Kain, BSc

Systems Engineer | ITIL V3 2011 | EXIN DevOps Master

Florian Kain stammt ursprünglich aus Salzburg und hat sich während seines Mathematik Studiums an der TU Wien in die Bundeshauptstadt verliebt und zur Wahlheimat erklärt.

Bereits während des Studium interessierte er sich vor allem für Optimierung und Simulation in der nummerischen Mathematik und besuchte Lehrveranstaltungen der Softwareentwicklung. Darüberhinaus sammelte er neben dem Studium mehrere Jahre Erfahrung in der angewandten Software Entwicklung im Bereich der Bildverarbeitung bei einem österreichischen Forschungsinstitut.

Nach dem Studium wechselte Florian in die IT Beratung, wo er Integrationsprojekte für Identity Management Systeme betreute. Unter anderem beschäftigte er sich dabei auch mit modernen Herausforderungen der Containerisierung, Cloudarchitektur sowie Aufbau von Continous Delivery Pipelines.

Florian verstärkt das Open Networks Team seit November 2018 und unterstützt unsere Kunden in den Bereichen Application Security und Delivery, Containerisierung sowie Cloud und Hybrid Cloud.

Kommentare sind abgeschaltet.