Team

Bernhard Wieser

Systems Engineer | CCNP R&S

Bernhard Wieser ist Wahl-Wiener und stammt ursprüglich aus dem Bezirk Zell am See.

Schon in jungen Jahren begeistert er sich für Informationstechnologie. Im Besonderen für Telekommunikation, denn mit dem Wunsch die Breitbandversorgung voranzutreiben baut er kontinuierlich Fachwissen auf und setzt sich Schritt für Schritt tiefergehend mit den zu Grunde liegenden Technologien auseinander.

Unter anderem besucht er die Fachschule für Computer- & Kommunikationstechnik der HTL Saalfelden, absolviert die Matura und sammelt bei einem Cloud- und Managed-Services-Dienstleister erste Berufserfahrungen.

Dabei vertieft er sich in den Gebieten Enterprise-, Campus-, Datacenter Networking sowie Network Management und verwirklicht erste Projekte.

Anschließend wechselt Bernhard zu einem bekannten österreichischem Internetserviceprovider bei dem er sich in den Bereichen Netzaufbau, Netzoptimierung und Netzentstörung engagiert.

Seit Februar 2018 dürfen wir Bernhard bei Open Networks willkommen heißen. Seine Aufgabengebiete umfassen vorrangig Service Provider Networking Themen sowie Data-in-Motion Encryption.

Kommentare sind abgeschaltet.