Team

Nikolai Nespor

Senior Systems Engineer | VMware VCP | CCNP | NGSE

Nikolai Nespor – geboren in Wien – studierte Biochemie an der Universität Wien, erkannte bald sein Interesse für die Informatik und wechselte auf die TU Wien zum Studium Software und Information Engineering. Schon während seines Studiums war er in zahlreichen Projekten im Bereich Software Engineering, Datenmodellierung sowie Datenbank- und Systemadminstration tätig. Er konnte dabei ein tiefgehendes Wissen in den Bereichen Serverhardware, Beriebssysteme, Serversoftware (Datenbank-, Mail-, Webserver) und den dazu massgeblichen Protokollen aufbauen. Mehr als zehn Jahre Erfahrung im Einsatz von UNIX und Linux Systemen sowie Erfahrung mit kommerziellen und Open Source Virtualisierungslösungen runden sein Profil ab.

Seit März 2010 verstärkt Nikolai Nespor das technische Team der Open Networks als Systems Engineer, wobei er primär für die Themen Server, Virtualisierung, Betriebssysteme & Datenbanken verantwortlich zeichnet.

Kommentare sind abgeschaltet.