Blog, Cisco, Datacenter, Hersteller, Technologien

Am 4. Mai 2017 ist es wieder soweit – der Star Wars Day wird gefeiert. Aber nicht nur der Star Wars Day feiert Jubiläum, sondern auch unsere hyperkonvergente Infrastruktur. HyperFlex, das Rechenzentrum aus der Box, hatte vor kurzem Jubiläum. In den vergangenen Monaten hat sich so einiges getan, unser System ist mit vielen neuen Features und Funktionen ausgestattet worden. IT Infrastruktur Manager aufgepasst! Full Power im Rechenzentrum mit Cisco HyperFlex. Ich habe hier die 5 Highlights zusammengefasst:

  • Jetzt noch schneller! HyperFlex AllFlash konvergente Knoten (HXAF220c, HXAF240c) Ab jetzt zusätzlich zur Hybridvariante auch als AllFlashvariante erhältlich- gleichbleibend niedrige Latenz und hoher Durchsatz – ideal für Datenbanken! Details gibt es hier im Whitepaper.

  • Leistungsstarker Datenzugriff! Support für 40Gb Fabric Interconnects – um die Power von Flash voll auszunutzen! Mehr Durchsatz – noch mehr VMs auf einem Knoten konsolidieren!

  • Schluss mit Silos! Support für HX-Knoten in bestehenden UCS-Domains: Mit der neuen Release unterstützt HyperFlex die Einbindung in bestehende UCS- Domains. Damit können alle UCS-Architekturen egal auf welchem Standorten unter den gleichen Management-Tools verwaltet werden.

  • Externe Speicherkonnektivität: Beim Konfigurieren eines HX-Clusters kann man auch gleich die Anbindung von externen Speichersystemen via iSCSI oder Fibre Channel konfigurieren.

  • Snapshot-Integration in REST API: Vorbei die Zeit wo man durch den langsamen Vmware-Snapshot beschränkt war! Der moderne redirect-on-write snapshot der Hyperflex kann nun über eine API direkt angesprochen werden! Veeam mit Version 9.5.2 ist die erste Backup-SW welche diese Vorteile nutzen kann und weitere ISVs werden bald folgen.

HyperFlex ist mehr als nur eine hyperkonvergente Infrastruktur Lösung. Cisco verbindet die Compute/Storage Infrastruktur mit den richtigen Workloads, dadurch gibt es keine Silos mehr im Rechenzentrum. Und das Beste daran: Das System ist in weniger als einer Stunde einsatzbereit, und zwar INKLUSIVE dem Netzwerk!

Überzeugen Sie sich selbst im live Webinar mit Alexander Weinbacher von Cisco Systems und Oliver Kaiser von Open Networks, die HyperFlex am 09.05.2017 von 15:00 bis 15:45 Uhr unter die Lupe nehmen werden. Möge die gesamte HyperFlex Power mit Euch sein!

Kommentare sind abgeschaltet.