Team

Dr. Georg Menz

Geschäftsführer | CEO

Dr. Georg Menz – geboren in Bozen, Italien – kam zum Studium der Chemie nach Wien. Nach seiner Promotion baute er die Logistikabteilung bei Open Systems mit auf und formte daraus eine flexible und schlagkräftige Organisation. Nach der Übernahme durch Getronics im Jahr 1999 leitete er als Prokurist die Sales Order Administration und war als Logistic Director für die gesamte Auftragsabwicklung, den Einkauf und die Wartungsvertragsverwaltung verantworlich. Die neu gegründete Abteilung für Projekt Management wurde unter seiner Leitung zu einer wesentlichen Zentrale für die erfolgreiche Abwicklung zahlreicher IT-Projekte. Die zusätzlich angebotenen Dienstleistungen vervollständigten das Portfolio von Getronics. Als Projektmanager leitete er auch mehrere ERP/CRM-Projekte und konnte dabei seine große Erfahrung mit SAP einbringen. Im Jahr 2004 machte sich Georg Menz als IT Broker und Procurement Consultant selbständig und unterstützte unter anderem auch mehrere Großkonzerne bei der Umsetzung ihrer Einkaufsstrategien.

Im Herbst 2008 gründete er zusammen mit 3 Kollegen und unter Beteiligung der Isarnet AG die Open Networks GmbH, der er auch als Geschäftsführer vorsteht.

Kommentare sind abgeschaltet.