Team

DI (FH) Daniel Knözinger

Senior Systems Engineer | Business Development & Sales | CCNP R&S / SP | F5 CTS (LTM) | VMware VCP | NGSE

Dipl.-Ing. (FH) Daniel Knözinger – geboren in Deutschland – übersiedelte mit seinem Vater als Jugendlicher nach Österreich wo er an der TU Wien Elektrotechnik studierte. Danach absolvierte er die Fachhochschule für Telekommunikation und Medien in St.Pölten in der Fachrichtung Telekommunikation. Im Zuge seiner Diplomarbeit entwickelte er für den Wiener IT-Spezialisten Sans Souci Solutions eine auf SMS basierende Authentifizierungslösung als kostengünstige Alternative zu herkömmlichen Hardware-Token Systemen. Bereits während seines Studiums und danach war er in den Bereichen Software-Entwicklung, Server- und Netzwerkbetreuung tätig und war maßgeblich an der Planung & Durchführung von IT Surveys eines großen Finanzdienstleisters in mehreren Ländern Ost-Europas beteiligt. 2004 wechselte er ebenfalls in die Abteilung Open Systems der Getronics Austria als System Engineer, wo er bei zahlreichen Key Accounts die Aufgaben Netzwerk Design, Presales Consulting, sowie technische Schulungen innehatte. Nach dem Kauf von Getronics Austria durch Kapsch BusinessCom AG betreute er neben seinen bestehenden Kunden weitere wesentliche Key Accounts als Senior Systems Engineer und Consultant. Aufgrund seiner Kenntnisse im Bereich Datacenter wurde er 2006 in die von CISCO ins Leben gerufene Trusted Technical Advisors Community aufgenommen und zählt hiermit zu den Experten auf diesem Gebiet.

Im Dezember 2008 gründete er zusammen mit 3 weiteren Kollegen und der Isarnet AG die Open Networks GmbH und ist hier in den  Bereichen IP Routing/Switching, MPLS, Content Networking, Datacenter Technologien, Network Monitoring, Provisioning und seit 2016 auch im Bereich Business Development & Sales tätig.

Kommentare sind abgeschaltet.